Weltmeisterin in der Schneerosenkirche

Konzertabend mit Volksmusik und Kärntner Liedern

Musik hat eine gemeinschaftsstiftende Funktion. Sie verbindet Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Konfessionen. Emotionen wie, Heiterkeit, Freude, Entspannung, Traurigkeit oder Verträumtheit werden durch Musik angesprochen.

Wir laden euch herzlich ein, zu einem Konzertabend mit traditioneller Volksmusik und Kärntner Liedern in der evangelischen Schneerosenkirche in Hermagor.

Der MGV Heimat Dellach/Egg und die talentierten Geschwister des Mißebner Trio aus der Steiermark werden dieses Konzert gestalten. Gemeinsam möchten wir einen unvergesslichen Abend anbieten und die Schönheit unserer regionalen Musik feiern.

Foto: MGV Heimat Dellach/Egg

Bereits seit 100 Jahren umrahmt der MGV Heimat Dellach/Egg Veranstaltungen, wie  Kufenstechen, Lindentanz, Hochzeiten oder traditionelle Kirchenfeste und trägt damit altes Lieder- und Kulturgut der engeren Heimat weiter.

Foto: www.mießebner-trio.at

Das Mißebner Trio aus Langenwang in der Steiermark besteht aus den talentierten Musikern Klara, Bruno und Felix Mißebner. Sie beherrschen verschiedene Musikrichtungen, darunter traditionelle Volksmusik, aber auch moderne Interpretationen.

Die 16-jährige Klara Mißebner fiel schon als kleines Mädchen durch ihr Können auf. Mit fünf Jahren begann für sie die musikalische Erfolgsgeschichte. Heute ist sie Doppel-Weltmeisterin. 2022 erreichte sie den Weltmeistertitel in der Juniorklasse. 2024 beeindruckte Klara mit ihrem außergewöhnlichen Können und ihrer Ausstrahlung Publikum und Jury und krönte sich zur Weltmeisterin in der Erwachsenenklasse.

Foto: harmonikaverband.at

Gemeinsam mit ihren Brüdern begeistert sie Publikum und Experten bei ihren Konzerten in Österreich, der Schweiz, in Südtirol, Deutschland und in der Schneerosenkirche in Hermagor.

Karten für diese weltmeisterliche Veranstaltung gibt es:

• an der Abendkasse um 20 EUR
  • im Vorverkauf um 17 EUR
  • Kartenreservierungen zum Vorverkaufspreis, bis Donnerstag, 6.6.2024, per eMail an: evang.hermagor@gmx.at (Abholung an der Abendkassa)
Hör- und Sehprobe als Vorgeschmack