Café mit Gott und der Welt

Grüß Gott und herzlich willkommen zum Steirischen Nachmittag!

„Stoasteirisch“ ist es am Mittwoch, dem 24. April 2024, im Gemeindesaal unserer Pfarrgemeinde hergegangen. Unser Pfarrer, Reinhard Ambrosch, selbst ein gebürtiger Steirer, hat auf einen „steirischen Café mit Gott und der Welt“ geladen.

Den zahlreichen Gästen konnte unser Reiseführer die Seele der grünen Steiermark, die Schönheit und den Charme der Region widerspiegeln. Eine Reise durch vielfältigen Eindrücke der Natur, durch die Zeitgeschichte und die Geschichte der evangelischen Kirche. Die steirische Volksmusik, fidel, berührend und inspirierend, begleitete uns auf dieser Reise.

Die sanften Hügel, die duftenden Wälder und saftigen Wiesen, die blühenden Blumenwiesen, die untrennbar mit der Steiermark verbundenen Bilder von Bergleuten, Bauern und den kulturellen Eigenheiten waren greifbar nahe.

Auch die Kulinarik ist nicht zu kurz gekommen. Neben Café und Kuchen, kredenzte unser Reiseführer den Mitreisenden zünftigen Steirerkas. Seine cremige Textur und der würzige Geschmack waren ein wahrer Genuss. Dazu ein Schlückchen steirischen Wein, über den die Sonne und der Boden der Steiermark in jedem Tropfen zu schmecken war.

Ein kurzweiliger, lustiger und geschmackvoller Nachmittag, für den wie uns bei unserem vielseitigen Reiseführer herzlich bedanken wollen.