Pfarrgemeindevertretung in Watschig bestellt

Neue Gemeindevertretung & Presbyterium für die Evangelische Pfarrgemeinde Watschig

Am 28. Jänner 2024 wurde die neue Gemeindevertretung vorgestellt und das Presbyterium in sein Amt eingeführt.

Reihe 1 von links: Christina Schabus, Sabine Burgstaller, Anneliese Zerza, Ernst Dobringer, Elisabeth Dobringer, Rainer Hubmann
Reihe 2 von links: Gerhard Groschacher, Ingrid Regittnig-Tillian, Christian Wastl, Daniel Jost
Reihe 3 von links: Erich Rossmann, Armin Bachmann, Pfarrer Reinhard Ambrosch, Theo Tillian
nicht am Foto: Hans Tillian, Emil Warmuth, Manfred Wassertheurer, Alberta Martin, Gerhard Zerza

Unser herzlicher Dank geht an die ausgeschiedenen Mitglieder der Gemeindevertretung sowie des Presbyteriums. Sie haben mit hohem Engagement in den vergangenen Jahren Leitungsverantwortung übernommen und zum Wohl der Gemeinde beigetragen. Für ihre langjährige und bemerkenswerte Arbeit als Kuratorin unserer Kirchengemeinde wurde SCHAAR Ilse zur EHRENKURATORIN ernannt.

Reihe 1 von links: Elisabeth Schaar, Heimo Presslauer, Peter Jost, Jakob Martin, Ilse Schaar, Elisabeth Tillian
mit Kurator Armin Bachmann und Pfarrer Reinhard Ambrosch
nicht am Foto: Nicole Bidner, Sigrid Jank, Evelyn Jenul, Stefan Schabus

Nicht Einzelinteressen, sondern alle Kirchenmitglieder im Blick haben, gut und kollegial handeln, tragfähige Visionen für das kirchliche Leben mit- und einbringen sowie Projekte in Gang bringen und umzusetzen, sind verantwortungsvolle Eigenschaften, die unsere neu gewählten Gemeindevertreter in die Arbeit für unsere Pfarrgemeinde einbringen wollen. Kurator BACHMANN Armin betont in seinen Grußworten, das Erbe der Vorfahren weiterführen, pflegen und in Ehren halten zu wollen.  Für die Bereitschaft, sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stellen und Vorbild zu sein, einen herzlichen Dank an Alle. Zur Kurator-Stellvertreterin wurde Sabine BURGSTALLER ernannt.  Neu in der Pfarrgemeindevertretung sind: Ernst DOBRINGER, Daniel JOST, Erich ROSSMANN, Christina SCHABUS und Theo TILLIAN.

Gemeindevertretung Watschig

Watschig, 28. Jänner 2024