Café mit Gott und der Welt

Liebe Gemeindevertreter/innen,

als Diözesan- Beauftragter für christlich-jüdisches Gespräch möchte ich Euch zu einem besonderen Vortrag von mir einladen:

Im Rahmen des „Café …. mit Gott und der Welt“ findet am nächsten Mittwoch, den 26.4.

von 14.30 Uhr bis 16:00 Uhr im Evang. Pfarrsaal Hermagor, Radniger Str.4, 9620 Hermagor

anlässlich des Holocaustgedenktages (18. April) ein Vortrag über einen Gerechten von Yad Vashem statt.

Der Großvater meiner Frau Pfrin Veronika Ambrosch, Günther Brandt war Pfarrer und Superintendent in Berlin und hat während des 2. Weltkrieges

einigen Jüdischen Mitbürgern/innen geholfen, zu überleben. Dafür wurde ihm im Jahr 1980 in Jerusalem die Ehre eines Gerechten von Yad Vashem zuteil

und ein Baum in der Allee der Gerechten gepflanzt..

Darüber und über seine Lebensgeschichte möchte ich auch mit Hilfe von Bildern berichten.

Mi.,26.4. 14.30-16.00 UhrEvang. Gemeindesaal HermagorZum Holocaustgedenktag            – aus dem Leben eines              Gerechten von Yad Vashem Pfr. Mag. Reinhard Ambrosch

Herzliche Einladung,

Euer Reinhard

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Hermagor-Watschig – Pfr. Mag. Reinhard Ambrosch