Konfirmationen 2023

Die beiden Konfirmationen 2023 am 16. April im Bethaus Watschig und am 23. April in der Schneerosenkirche standen unter dem Motto: Die Zukunft liegt in euren eigenen Händen.

Viele liebe Menschen, Eltern, Paten, die Familie und Freunde und die Gemeinde begleiteten die 8 Konfirmandinnen und Konfirmanden auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden. Familienmusik Moser (Sonja Prugger, Marion und Astrid Moser) spielten und sangen ein wunderbares musikalisches Programm im Bethaus. Und Hansi Grolitsch und die EC-Band Hermagor (Samuel Egger, Laura Ronacher, Sara und Filipe Koplin) spielten und sangen in der Schneerosenkirche Gott zum Lobe, den Konfis zur Ehre und uns zur Freude großartige Anbetungslieder.

Pfr. Reinhard Ambrosch machte den KonfirmandInnen Mut, ihre Zukunft mit ihren eigenen Händen tatkräftig zu gestalten und predigte in 5 Punkten über die  Hände als wahre Wunderwerke Gottes an Beweglichkeit und Geschicklichkeit.

1. Hände sind zum Anpacken und zum Arbeiten da.

2.Hände sind zum Hände reichen da, um Menschen miteinander zu verbinden, um Brücken zu bauen und uns für den Frieden einzusetzen.

3. Hände sind da zum Beten.

4. Unsere Hände sind außerdem zum Helfen und  Segnen da, das lernen, wenn wir darauf schauen, was Jesus mit seinen Händen getan hat.

5. Wir haben nicht alles selber in der Hand, deshalb befehlen wir uns und unsere Zukunft Gottes Händen an.

Von allen Seiten umgibst du mich, Herr, und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5. Ja Gott hält die ganze Welt schützend in seiner Hand, auch dich und mich.

Durch unsere geöffneten Hände empfangen ganz viel im Leben und wir können selber ganz viel geben und anderen helfen Wir sind Nehmende und Gebende, Empfangende und Austeilende zugleich. Die Zukunft liegt in Gottes Hand und wir können sie mit unseren Händen mitgestalten!