Miteinander durchstarten

Empfang der neuen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter im Schloss Wernberg

Unter dem Motto „Miteinander durchstarten“ hat die Evangelische Superintendentur Kärnten-Osttirol interessierte Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen aus ganz Kärnten und Osttirol  zu einem Empfang in den Festsaal des Schlosses Wernberg geladen. Über 100 Teilnehmer konnte Superintendent Manfred Sauer begrüßen.

Unter der Leitung von Jessica Wernke-Stockmann (Leiterin der Evangelischen Akademie Kärnten) haben sich die gewählten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter in mehreren Arbeitsgruppen miteinander ausgetauscht, Erfahrungen und Ideen geteilt und sich gemeinsam auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen wurden anschließend präsentiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 240308Durchstarten03-973x1024.jpg

Alles in Allem eine gelungene und produktive Veranstaltung, aus der die Teilnehmer neue Impulse, die die Pfarrgemeinden stärken, die Gläubigen inspirieren und die Solidarität heben sollen, mitnehmen konnten.