Veranstaltungstermine Nov 23 bis Feb 24

Watschig  10.30 Uhr

Gottesdienste zum Abschluss der Bibelwoche

„Zugänge zur Urgeschichte“

Bund und Leben (1. Mose 9, 1-17)

So.  12.11., Hermagor  9.00  Uhr mit Hl. Abendmahl

Watschig  10.30 Uhr mit Hl. Abendmahl

So.  19.11., Hermagor  9.00  Uhr

Watschig  10.30 Uhr

So. 26.11. Ewigkeitssonntag  mit Totengedenken und Kerzenandacht

Hermagor   9:00                     Watschig         10:30

Mi.  29.11. Hermagor 18:00 Uhr

Ökumenische Andacht „Orange the world“ , Musikalische Umrahmung: Friedl Rainer

Advent – Weihnachten

Fr.  1.12.,  19:00 Uhr Schneerosenkirche

Adventkonzert der Hauskapelle Avsenik mit den schönsten Melodien von Slavko Avsenik, Eintritt: 15 €

So.  3.12., Hg.   9:00 erster Adventsgottesdienst mit Hl. Abendmahl

mit den Nassfeldern!

Wa. 10:30 erster Adventsgottesdienst mit Hl. Abendmahl

Familiengottesdienste mit Religionslehrerin und Lektorin Gudrun Steiner am 2. Advent

So.  10.12.,  Hg. 9:00     Familiengottesdienst am zweiten Advent

Wa., 10:30   Familiengottesdienst am zweiten Advent

So. 17.12.,  Hg.,    9:00      dritter Adventsgottesdienst

Wa., 10:30      dritter Adventsgottesdienst

Geburtstagscafé für die Geburtstagsjubilare der Monate September bis Dezember im Anschluss an den Gottesdienst in Hermagor

So. 17.12., 17:00 Uhr Schneerosenkirche „Wir folgen dem Stern!“-Kinder- Mini-Musical mit den Lions of  Lodron, Klassenchor der 2m Klasse, Musikmittelschule Gmünd/Ktn.(Leitung Thomas Eggeler)

FESTGOTTESDIENSTE:

Sa.  23.12.,  Watschig   19:00 !! Gottesdienst mit Weihnachtsspiel der  Konfirmanden/innen

Am 4. Adventsonntag, den 24.12. finden vormittags keine Gemeinde-Gottesdienste statt.

So.  24.12.,  Watschig   10:00 Kinderweihnachtsfeier im Pfarrsaal

24.12.    Hermagor  16:00!!    Kinderweihnachtsfeier mit dem

Weihnachtsspiel der Konfirmanden/innen

Hermagor  22:00      Christmette

25.12.   Hermagor  9:00

Watschig 10:30

JAHRESWECHSEL:

Am 1. Sonntag nach Weihnachten, den 31.12. finden vormittags keine Gottesdienste statt

So, 31.12  Hermagor  18:00!!            mit Hl. Abendmahl

Mo.  1.1.  Watschig.  10:30  Gottesdienst zu Neujahr mit Hl. Abendmahl

JÄNNER:

So.  7.1., Hermagor   9.00  Uhr

Watschig   10.30 Uhr

Die weiteren Gottesdienste im Jänner und Februar finden jeweils sonntags wie gewohnt um 9:00 Uhr in der Schneerosenkirche Hermagor und um 10.30 Uhr im Bethaus Watschig statt!

Jahreslosung 2024

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

(1. Korinther 16,14)

Bitte unterstützt auch heuer wieder die Gustav-Adolf-Kindersammlung 2023 im Herbst, die von den Konfirmanden/innen und Schüler/innen für die Renovierung des evangelischen Gemeindezentrums Kreuzkirche in Wien  gesammelt wird.

Wir danken sehr herzlich allen Pfarrbriefausträgern/innen sowie den Mesnern/innen in Hermagor und Watschig für ihre treuen Dienste rund um die Gottesdienste!

Unser Dank gilt außerdem unseren Musikern in den Gottesdiensten Organistin Margit Müller und Presbyter Hansi Grolitsch an der Trompete, sowie auch Jakob Pernull (Akkordeon) für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste.

Orange The World: Ab dem 25.11. wird unsere Schneerosenkirche in oranger Farbe angestrahlt, um mit der weltweiten UN- Kampagne  gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen! Dazu findet am Mi., den  29.11. um 18:00 Uhr eine Ökumenische Andacht in der Kirche statt,

Ein herzliches Dankeschön den freiwilligen Helfern bei der Dachrenovierung Watschig für das Abdecken des Daches und das Versorgen der Arbeiter mit Speis und Trank: Kurator Armin Bachmann, Jakob Martin, Christian Burgstaller, Theo Tillian, Elfriede Tillian, Elisabeth Tillian, Ingrid Regittnig-Tillian, Christina Schabus und Eva Jank!

Wir freuen uns, dass Winter- Urlaubsseelsorger Pfr. i.R. Volker Kramer von Anfang Jänner bis Mitte Februar wieder in unsere Tourismusregion Gailtal-Lesachtal-Weißensee kommt, um das gemeinsame Schifahren mit Andachten am Nassfeld und weitere meditative Angebote anzubieten.

Ein herzliches Dankeschön an Siegfried und Anni Winkler für das Rasenmähen und Pflegen der Aussenanlage rund um die Schneerosenkirche und an Bernhard Schabus für seine fleißige Mithilfe!

Für den wunderschönen Blumenschmuck im Bethaus Watschig danken wir unserer Ehrenkuratorin Ilse Schaar sehr herzlich!

Hermagor – ADVENTSBASAR  mit Adventskränzen und Selbstgebackenem,  am  Ewigkeitssonntag, den  26.11. vor und nach dem Gottesdienst vor der Schneerosenkirche.

Watschig – ADVENTSBASAR   am  Fr. 1.12. mit Adventskränzen und Selbstgebackenem  im Pfarrhaus, 9- 12: 00 Uhr.

Café… mit Gott und der Welt

jeweils an einem Mittwoch ab 14:30 Uhr

im Saal des Missionshauses (MH) oder

im Gemeindesaal (GS) des Evang. Pfarrhauses

29.11.  GS  „Eure Alten werden Träume haben“ – biblische Entdeckungen über das Alter      Gudrun Steiner
      13.12.  MH  Musikalischer Advent    Beiträge von allen erwünscht
      10.1.  GS„Naturparadies Pressegger See- Kostbarkeiten aus der Tier- und Pflanzenwelt“  Hermann Verderber
        24.1.    MH  Aus dem Leben und Wirken von Mundartdichter Herbert Preßlauer    Herbert Preßlauer
        13.2. Dienstag!    GS  „Lei Her“- Heiteres am Faschingsdienstag  Beiträge von allen erwünscht
        28.2.    MH  Die Heilkraft von Wild-Kräutern – ein Nachmittag mit Kräuterfee Isabella    Isabella Burgstaller

Immer dabei: Kaffee/Tee/Kuchen, herzliche Gemeinschaft und Sie!?

Herbst und Winter 2023/24

Veranstalter: