Wald-Gottesdienst 2021

Am 13. September fand bei herrlichem Sonnenschein auf dem Guggenberg wieder der Waldgottesdienst mit der Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden statt.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Steine – Symbole für´s Leben.“

Die neuen Konfirmanden/innen des Jahrgangs 2021/22 stellten sich selber mit Namen vor und lasen gemeinsam mit Pfarrer Ambrosch den Psalm 118.

Das sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrganges 2021/22 aus Hermagor und Watschig, mit Pfarrer Mag.Reinhard Ambrosch und den beiden Kuratoren Karli Wassertheurer und Armin Bachmann

Bidner Jasmin, Watschig – Brunner Michael, Schlanitzen – Egger Leonie, Köstendorf – Herzog Marvin, Hermagor – Jank Erik, Hermagor – Jank Michelle, Hermagor – Jost Johanna, St.Lorenzen – Moser Vanessa, Tröpolach – Schabus Kaspar, Watschig – Staudacher Helena, Neudorf – Tillian David, Radnig

Nicht am Foto: Beutler Markus Hendrik, Hermagor – Wastl Manuela, Hochwart

In seiner Predigt bedachte Pfarrer Reinhard Ambrosch die Kraft der Steine als von Gott geschaffene Elemente der Natur, das Bild von Gott als starken Felsen in der Brandung, und dass Jesus Christus der Eckstein ist, auf dem unsere Kirche gegründet und gebaut ist. Wir dürfen darin die lebendigen Steine sein, aus der die Kirche besteht.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Bläser Hansi Grolitsch begleitet.

Etwa 180 Besucher konnten im Anschluß an den Gottesdienst bei Grillwürstel und Erdäpfelsalat, Kaffee und Kuchen sowie bei guten Gesprächen den Tag auf dem Guggenberg genießen.

Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Helfern!!!

LG Reinhard