Konfirmation Hermagor, Sonntag 01.Mai 2022
Herr, du zeigst mir den Weg zum Leben. Große Freude finde ich in deiner Gegenwart und Glück an deiner Seite für immer. Psalm 16,11
Insgesamt 7 Konfirmanden (3 Mädchen, 4 Burschen) kamen am Sonntag 01.Mai 2022 mit ihren Familien in die liebevoll geschmückte und erfreulich gut besuchte Schneerosenkirche Hermagor, um sich mit der feierlichen Konfirmation durch Pfarrer Reinhard Ambrosch an ihre Taufe zu erinnern und ihren Übertritt ins kirchliche Erwachsenen-Alter zu dokumentieren.
Namentlich, in alphabetischer Reihenfolge waren das:
Beutler Marius, Hermagor
Egger Leonie, Köstendorf
Herzog Marvin, Hermagor
Jank Erik, Hermagor
Jank Michelle, Hermagor
Jost Johanna, St.Lorenzen
Tillian David, Radnig
Die feierliche Musik-Begleitung gestalteten Diözesankantor Martin Lehmann an Orgel, Klavier und mit Gesang, sowie eine gemischte Kleingruppe des BORG-Chores Hermagor, einstudiert von Professor Hans Hubmann.
In frischen und aufmunternden Worten motivierte Kurator Karl Wassertheurer an die Konfirmanden: „Das Leben ist wie ein Labyrinth. Daher sollen auch im Alltag eures jetzt beginnenden Erwachsenen-Alters Begriffe wie Ehrlichkeit, Offenheit und Demut verlässliche Wegbegleiter sein. Wichtig ist zu wissen, dass wir unserem Herrn vertrauen und uns auf ihn stets verlassen können! Wäre schön, wenn man sich auch nach der Konfirmation immerwieder in unserem Bethaus begegnen würden. Alles Gute auf euren Wegen.“