Konfirmation Watschig 24.April 2022

Konfirmation WatschigSonntag 24.April 2022

Herr, du zeigst mir den Weg zum Leben. Psalm 16,11

Insgesamt 5 Konfirmanden (3 Mädchen, 2 Burschen) kamen am Sonntag 24.April 2022 mit ihren Familien in das liebevoll geschmückte und erfreulich gut besuchte Bethaus Watschig, um sich mit der feierlichen Konfirmation durch Pfarrer Reinhard Ambrosch an ihre Taufe zu erinnern und ihren Übertritt ins kirchliche Erwachsenen-Alter zu dokumentieren.

Namentlich, in alphabetischer Reihenfolge waren das:

Bidner Jasmin, Watschig

Brunner Michael, Schlanitzen

Moser Vanessa, Tröpolach

Schabus Kaspar, Watschig

Staudacher Helena, Neudorf

Die feierliche Musik-Begleitung gestalteten Sonja Prugger an der Orgel, mit Schwester Marion Moser (Gesang), sowie der Chor der vierten Klassen der Musik-Mittelschule Hermagor unter Kathi Wastl.

In frischen und aufmunternden Worten motivierte Kurator Armin Bachmann an die Konfirmanden: „Das Leben ist wie ein Labyrinth. Daher sollen auch im Alltag eures jetzt beginnenden Erwachsenen-Alters Begriffe wie Ehrlichkeit, Offenheit und Demut verlässliche Wegbegleiter sein. Wichtig ist zu wissen, dass wir unserem Herrn vertrauen und uns auf ihn stets verlassen können! Wäre schön, wenn man sich auch nach der Konfirmation immerwieder in unserem Bethaus begegnen würden. Alles Gute auf euren Wegen.“