Schöpfungsgottesdienst mit Altbischof Herwig Sturm

herzliche Einladung zum gemeinsamen Schöpfungsgottesdienst

mit Altbischof Herwig Sturm

am Sonntag, den 13.11 um 10:00 Uhr in der Schneerosenkirche Hermagor

Im Bethaus Watschig findet an diesem Sonntag kein eigener Gottesdienst statt.

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Lieben Gruß, Euer Reinhard

Herwig Sturm, von 1996 bis 2007 Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich, feierte am 15. August seinen 80. Geburtstag.

Herwig Sturms Amtsperiode war auch geprägt von der Vertiefung der ökumenischen Beziehungen: So führte Sturm von 2006 bis 2009 den Vorsitz des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich (ÖRKÖ). In seine Zeit als Bischof und als Vorsitzender des ÖRKÖ fiel u.a. die Zweite Europäische Ökumenische Versammlung in Graz (1997) sowie die Beteiligung der österreichischen Delegation an der Dritten Europäischen Ökumenischen Versammlung in Sibiu/Hermannstadt (2007). Wichtig war Bischof Sturm auch immer der Kontakt zum Lutherischen Weltbund und zur Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE).