Erntedank-Familiengottesdienst 2022

Ca. 100 Personen feierten am 9.Oktober 2022 das Erntedank-Fest in der evangelischen Schneerosenkirche in Hermagor. Volksschullehrerin Gudrun Steiner, Kinder und Erwachsenen ließen sich einladen,  um den festlichen Familien- Gottesdienst unter dem Motto „Von kleinen und großen Wundern“ mit Liedern, einem Erntequiz und mit einem Anspiel vom Wachsen eines Apfelbaumes mitzuerleben. Pfarrer Reinhard Ambrosch predigte  über das Wunder von Erntedank, dass wir Menschen von Gott so reich mit Gaben und mit allem, was wir zum Leben brauchen, beschenkt sind. Ja, an Erntedank wird Gottes reicher Segen in den bunten Früchten von uns sichtbar. Gott wickelt seinen Segen in unsere Früchte ein! Und dafür wollen wir ihm immer wieder von ganzen Herzen danken , loben und preisen. Die Musik gestalteten Margit Müller an der Orgel, und Silke und Enya Neuwirth am Klavier.