Ukraine-Schweigemarsch

Liebe Gemeindevertreter/innen,

anbei sende ich Euch die Information zu einem Schweigemarsch in Klagenfurt mit Gebet für den Frieden für die Menschen in der Ukraine .

Einen lieben Gruß,

Euer Reinhard Ambrosch

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Hermagor-Watschig

Pfr. Mag. Reinhard Ambrosch

Radniger Str.4

9620 Hermagor

www.evang-hermagor.at

Liebe Schwestern und Brüder!

Nach dem gestrigen ökum. Friedensgebet im Dom habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir

gemeinsam nächste Woche, am Mittwoch, 09. März mit Beginn um 19.00 Uhr zu einem Schweigemarsch mit Gebet für den Frieden einladen, als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, die um ihre Freiheit kämpfen und viel Leid zu ertragen haben. Wir verstehen unsere Aktion aber auch als Zeichen der Hoffnung, dass unsere Gebete Gehör finden und Gott hilft, die Herzen der Angreife zu bekehren und  dem Leid,  der Zerstörung und dem Krieg ein Ende zu setzen.

Es ist sehr erfreulich, dass auch die Diakonie und die Caritas diesen Schweigemarsch unterstützen und mit dabei sein werden. Die Kollekte, die wir einsammeln soll helfen, die akute Not zu lindern.

In der Anlage findet ihr die Einladung, verbunden mit der Bitte, diese Einladung weiterzusagen und in den Gottesdiensten am kommenden Sonntag abzukündigen.

Vielen Dank für alle Unterstützung!

Mit lieben Grüßen!

Manfred Sauer