Evangelische Kirchengemeinde A.B. Hermagor
1

DSC 0110 IIUnter dem Titel "Im Zeichen der Rose" haben wir an vierDSC 0106 II bunten Abenden von Montag, den 6.11. bis Donnerstag, den 9.11. einen kreativen Glaubenskurs zu wichtigen Fragestellungen anhand von Martin Luthers Wappen, der Lutherrose erlebt.

 

 Unter den Themen von

DSC 0024 II

                   - Wort Gottes und Freiheit

                   - Rechtfertigung und Gerechtigkeit

                  - Buße und Versöhnung

                  - Verantwortung und  Hoffnung

haben wir uns mit dem Hören auf Gottes Wort, unserem verhältnis zur Arbeit, unsereren Verhältnis zu Gott und den Mitmenschen und mit unserer Verantwortung in unserer Welt auseinandergesetzt. Insgesamt 64 Besucher haben bunte, kreative Abende rund um Gottes Wort und um aktuelle Fragestellungen erleben können.

 

DSC 0014 IISo hat uns Martin Luthers Rose zum Abschluß des 500.Reformationsjubiläumsjahres noch einmal den Weg in ein aktives Christsein gewiesen!

Den Abschluß der Glaubenskursreihe bildete dann der Gottesdienst unter dem Motto "Gott geht mit", geleitet von Pfarrerin Veronika Ambrosch, an dem wir uns mit unserem Gottesbild auseinandergesetzt haben und noch einmal an 5 Stationen Kraft tanken konnten für unser Christsein. Nach dem Gottesdienst ging der Austausch vor der Schneerosenkirche bei Tee und warmen Sonnenschein weiter.

DSC 0111 II

DSC 0109 II

DSC 0107 II

DSC 0103 II

DSC 0035 II

DSC 0030 II